Willkommen

auf www.Mod-Your-Case.de

Wir wünschen dir viel Spass beim durchstöbern unserer Reviews und Casemods.

Member Login



Passwort vergessen

Du bist noch kein Member !

Genieße die Vorteile wenn du registriert bist.

Jetzt registrieren

Menü
Last Review
» EUROiSTYLE - ta...
von Patrick
» Fractal Design ...
von Patrick
» Magnat - Multi ...
von Jannik
» Xlayer - Powerb...
von Patrick
» BitFenix - Form...
von Michael
Anzeige
Anzeige


[ 1 | 2 ]
Case Vorstellung cXt 17
Red_Bull
Besucher

User Pic

Posts: 33
# 18.05.2013 - 21:34:00
    zitieren



So hier meine Mühle:

Basis ist ein Lian Li PC-8.
In das Seitenteil wurde von Hand mit dem Dremel ein Fenster geschnitten.
Sämtliche spalte in denen das Licht durchkam wurden kurzerhand innen mit Dämmatten abgeklebt.
Ich benutze richtiges Glas als Fenster, da ich in Vergangenheit negative Erfahrungen mit Plexiglas gesammelt habe.

Ausgelegt ist der Tower mit Dämmatten und bestitzt eine RGB LED Beleuchtung mit Fernbedienung.
Die Beleuchtung wurde indirekt gestaltet, so dass man das Licht aber nicht die Lichtquelle selbst siet.
Die Kabel sind so gut es geht versteckt und teils selbst gesleevet teils gekauft.
Die hellblauen parts auf dem MoBo habe ich mit Carbonlookfolie abgeklebt.

In der Front wurde ein Aquaero 5 eingelassen, das vollautomatisch meine Wasserkühlung überwacht und regelt.
Mit LCD Hype hab ich ein kleines Programm geschrieben welches mir alle wichtigen Informationen auf dem Display anzeigt.

Nun zur Wasserkühlung.
Zunächst nichts besonderes EK Waterblocks CPU und SpaWa Kühler.
Laing DDC Pumpe mit Tuning Deckel entkoppelt befestigt im 2x3,5" Schacht.
Innovatek Graph o Matic mit selbst gefräster Halterung, aus Edelstahl, für die HD 7970.
Ein 420er Radi mit Blende, hingeschraubt mit Abstandshaltern auf den Deckel.

Der Ausgleichsbehälter.
Ich habe in Vergangenheit immer Plexi röhren AGBs verwendet, die entweder mit der zeit Verkratzt oder sogar gerissen sind.
Der Entschluss lag fest ein AGB aus Glas musste her.
Alternativen gab es keine oder keine die bauartbedingt gepasst hätten, so habe ich den AGB aus POM selbst entworfen gedreht und gefräst.
Das Steigröhrchen ist mittig angebracht, der Zu und Abfluss ist weiterhin im äußeren Bereich.
Ein Passendes 5mm starkes Glasrohr wurde verbaut.

Als Gimmick habe ich eine Luftpume, aus dem Aquariumbereich, vor den Einlass des AGB geschaltet die Luftblasen im inneren erzeugt.
Natürlich bleibt der Wasserkreislauf Luftblasen frei, da ich die Menge der eingespeisten Luft mit einem kleinen Kugelhahn regeln kann.
Oben befindet sich ein LED Beleuchtungsmodul und ein Druckausgleichsanschluss für die eingespeiste Luft.


Folgende Hardware befindet sich im Moment darin:

CPU: Intel Core i5-2500K @ 5GHz @ 1,4v (24h/7 stable)
Cooling: Custom Wakü, EK Waterblocks, 420er Radi, Aquaero usw.
RAM: 2x 4GB G.Skill RIP Jaws DDR3
Board: Asus P8P67 Pro Rev 3.0
Graka: PowerColor HD7970 @ 1,1GHz
HDDs: SSD 256GB Crucial m4, HDD 750GB 2,5" Hitachi
Sound: Creative SB audigy Gamer (PCI)
Netzteil: BeQuiet DarkPowerPro 450W


Bilder sagen mehr als Worte:
vorerst mal ohne Beleuchtung da diese und noch einige Kleinigkeiten optimiert werden.









man siet sich auf der LAN

Red


Zuletzt modifiziert von Red_Bull am 26.05.2013 - 22:52:48
Sam
Newcomer
Posts: 1
# 22.05.2013 - 17:14:14
    zitieren



Auch mal meine Kiste:

Die Hardware habe ich mir mal vor gut 4 Jahren zusammen gebastelt. Seitdem nur die GraKa aktualisiert und das Netzteil ersetzen müssen

Wenn ich hier die Cases der anderen sehe, ist meins sicher nicht gut gemoddet.
Mein Ziel mit meinen "Mods" war, den PC möglichst günstig möglichst leise, trotsdem aber fürs Zocken und Programmieren Leistungsstark zu halten.


Das Case + CPU Lüfter gabs auf verschiedenen Lans als Gewinn. Auf diese weise sammle ich mir auch grad noch einige leisere Lüfter zusammen *hust* Zwinker


Der dicke CPU Kühler dreht sich im normalen Betrieb absolut nicht
DLow
Newcomer
Posts: 1
# 30.05.2013 - 12:48:28
    zitieren



Hallo liebe Leute,
hier stelle ich euch mal mein Case vor.

Ziel war es ein möglichst dezentes und leises Case zu bauen, ich hatte in meinem vorherigen Rechner eine Wasserkühlung und wollte dieses Mal etwas anderes machen.
Da es für die CPU nichts besseres als einen Wasserkühler gibt, habe ich mich hier für eine Fertiglösung der Firma Corsair entschieden (H110). Auf der Grafikkarte habe ich einen Alpenföhn Peter 79xx Edition verbaut. Dieses feine Stück Hardware bietet mir eine wasserkühlungsähnliche Leistung auf Basis eines Luftkühlers.
Auch meine Beleuchtung sollte dezent werden, da das Innere des Gehäuses in Blau-Schwarz gehalten ist und ich mir nicht sicher war welche Farbe am besten aussehen würde, habe ich mir RGB LED Streifen besorgt (die gute alte Meterware von Amazon) und habe sie so umgebaut, dass sie mit meiner Corsair Link Lightning Node kompatibel sind. So kann ich das Case in jeder beliebigen Farbe beleuchten (oder auch gar nicht Zwinker).
Für das Mainboard habe ich mir ein kleines Extra ausgedacht. In anlehnung an die Unterbodenbeleuchtung bei KFZs habe ich hier eine Unterbodenbeleuchtung für mein Mainboard gebaut. Die Farbe ist an die CPU-Temperatur gekoppelt.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das Corsair Stock Window umzubauen, schade für mich gut für die Konkurrenz Zwinker
Hier einmal eine Liste der Modding relevanten Teile

6x EKL Alpenföhn Wing Boost 120mm
4x EKL Alpenföhn Wing Boost 140mm
1x Corsair H110
1x Corsair Link Commander
1x Corsair Link Cooling Node
1x Corsair Link Lightning Node
2x Selbstgebaute RGB LED Stripes
1x Alpenföhn Peter 79xx Edition
1x Gesleevte Kabel von Silverstone (das Material ist ein Traum und so bekommt man es selber nicht hin, kein Schrumpfschlauch z.B.)

Hier mal ein Bild des Gehäuses ohne Tür mit blauer Beleuchtung und roter "Unterbodenbeleuchtung"



Grüße und vorab schonmal viel Spaß auf der LAN

DLow

P.S. DLow ist auch der Nick für die CXT

Edit: Das Case ist übrigens ein Corsair Vengeance C70 Smilie


Zuletzt modifiziert von DLow am 30.05.2013 - 14:24:07
Red_Bull
Besucher

User Pic

Posts: 33
# 07.06.2013 - 20:25:12
    zitieren



Wer hat denn jetzt eigentlich die Maus bekommen?
Smilie
Patrick
Chefredakteur

User Pic

Posts: 1374
# 11.06.2013 - 19:49:20
    zitieren



Die ging an Sam.

.::mod-your-case.de | hardware for life::.
[ 1 | 2 ]



2K / 360fly / ADATA / Acer / Activeon / Aerocool / Alpenfön / ALPHACOOL / Antec / Aquacomputer / Aquatuning / ARCTIC / Asrock / ASUS / AVM / Beamie / be quiet! / BIG D / BitFenix / bloody / CableMod / Caseking / CHERRY / CHIEFTEC / CeBit / CES / Codemasters / Colorful / Computex / COOLINK / Cooltek / Corsair / COUGAR / Creative / Cryorig / Cyber Snipa / Deepcool / Dell / Devolo / EA Games / EASARS / Edifier / EIZO / Enermax / EpicGear / eQ-3 / EVGA / Fast2Lan / Fnatic Gear / Fractal Design / Func / FSP / Gamescom / Geizhals / Genius / Giada / Gigabyte / GigaPlus / GMYLE / GoPro / HAMA / Harman / HP / HIS / ID-COOLING / innoDisk / IFA / I-QUTE / Idiazone / Intel / Intenso / IN WIN / JBL / KLEVV / Kingston / Kitvision / LAMPTRON / Lancool / LC-Power / Lenovo / LEPA / Lian Li / Liquid Extasy / Logitech / Luxa² / Mach Xtreme / MIONIX / MIPS / MSI / nacon / Nanoxia / nerdytec / Nitro Conceps / noblechairs / Noctua / NOISEBLOCKER / NVIDIA / NZXT / OCZ / Ozone / PC-Cooling / PHANTEKS / PNY / PHOBYA / PowerColor / Prolimatech / PQI / QPAD / Raidmax / Raijintek / RaidSonic / rasurbo / Raumfeld / Razer / Reeven / Roccat / Samsung / Sandisk / SAPPHIRE / SCYTHE / Seasonic / sengled / Sharkoon / Shogun Bros / SteelSeries / Super Flower / Synology / SilentiumPC / tabHome / Tado° / Telegärtner / Telekom / Tesoro / Thecus / Tiger / Thermaltake / Thermalright / Teufel / Toshiba / TP-Link / Turtle Beach / Tuxedo / Ubisoft / VPRO / Warner Bros. / Western Digital / XFX / Xigmatek / Xilence / XMG / ZIGNUM / Zotac / Z-Wave Europe


Gewinnspiel

Alle Gewinner des
Mod-Your-Case.de
Weihnachtsgewinnspiels

 

Translation
AlbaniaBulgariaCroatiaCzech_RepublicEstoniaFinlandFranceGermanyGreat_BritainGreeceHungaryItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRomaniaRussiaSlovak_RepublicSloveniaSpainSwedenTurkeyUkraina
Suche


erweiterte Suche
Last News
» Türchen 22 - Mod Your Case Adventskalender
» Hyper Universe ruft Spieler zum letzten Test mit Gratis-Wochenende vor dem Launch auf
» DER STEEP ROAD TO THE OLYMPICS-WETTBEWERB BEGINNT BALD
» EUROiSTYLE - tapHOME Starterset A1 im Test
» Der Fall des Orakels - Targoiden-Konflikt in Elite Dangerous spitzt sich weiter zu
Partner
Banner Change
Online
Online ist:    
Es sind
49 Gäste Online
Anzeige
Anzeige