Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Patrick Verfasst am 12. 03. 2018
Neue PNY SSD mit fast einem Terabyte Speicherkapazitšt

PNY Technologies, führender Hersteller und Anbieter von Speicherlösungen, bringt mit der CS900 960GB seine neue Hochleistungs-SSD auf den Markt.

Die SSD mit 960GB Speicherkapazität ist der neueste Zuwachs der PNY CS900-Familie und bildet einen preiswerten Einstieg in die Welt der schnellen Flashlaufwerke. Sie bietet besonders schnelle Datentranfers von bis zu 535MB/s Lese- und bis zu 515MB/s Schreibgeschwindigkeit.



Die CS900 eignet sich besonders für Nutzer, die ein erschwingliches Einstiegsmodell suchen, das dennoch über schnelle Transferraten und viel Speicherplatz verfügt sowie weit über die Leistungsdaten der oftmals im PC und Laptop eingebauten Standard-Festplatten (HDD) hinausgeht. Die SSD CS900 ermöglicht kurze Bootzeiten, schnellere Programmstarts und eine grundsätzlich gesteigerte System-Performance.

Dank stoßfestem Gehäuse und leichtem Gewicht ist die SSD besonders langlebig und vergleichsweise weniger anfällig für technische Störungen als eine herkömmliche HDD, wodurch weniger Ausfälle entstehen und mögliche Datenverluste vermieden werden.

Oliver Talon, Gaming Product Manager bei PNY EMEA sagt: „Die Speichertechnologie hat sich innerhalb kürzester Zeit enorm verändert. Vor einigen Jahren war es noch unvorstellbar eine verbraucherfreundliche SSD mit fast einem Terabyte Speicher zu entwickeln. Deshalb sind wir besonders stolz, das neueste Mitglied unserer CS900-Familie vorzustellen. Die CS900 mit 960GB erfüllt die heutigen Anforderung an großen Speicherplatz und blitzschnelle Datenübertragung gleichermaßen.“


Drucken